
Pflichtschulungen zum Thema “interpersonale Gewalt” im HTV
Der DTV Sportausschuss hat in seiner 2. Sitzung in 2024 beschlossen, dass für alle Lizenzträger eine zusätzliche Schulung “interpersonale Gewalt” mit 2 LEs verpflichtend ist, um die Lizenz für den Zeitraum 2026/2027 verlängern zu können. Dies betrifft Trainer Assistenten, Trainer C Breitensport, Trainer C Leistungssport (Latein/Standard/JMC), Trainer B-Leistungssport (Standard/Latein), Trainer A Leistungssport (Standard/ Latein), Wertungsrichter C/A/S sowie Turnierleiter und Beisitzer.
Der HTV bietet aus diesem Grund in diesem Jahr zwei Online Schulungen (inkl. abschließendem Wissenstest) an folgenden Terminen an:
- Samstag, 20.09.2025, 10-12 Uhr (Anmeldeschluss: 01.09.2025)
- Donnerstag, 11.12.2025, 19-21 Uhr (Anmeldeschluss: 01.09.2025)
Anmeldung bitte an die HTV-Geschäftsstelle, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt oder per Email an mail@htv.de.
Die Teilnahme ist für HTV-Mitglieder kostenlos, für Mitglieder anderer Landesverbände wird eine Teilnahmegebühr von 10,- Euro erhoben.
- Überweisung an: HTV (IBAN: DE 8350 8501 5000 2301 1417)
- Verwendungszweck: PiG Sept_Teilnehmername bzw. PiG Dez_Teilnehmername
Der Online Zugangscode wird zeitnah zur Schulung verschickt.
Für diejenigen, die nicht an einem der beiden Termine teilnehmen können, sei darauf hingewiesen, dass auch andere LTVs sowie die TSTV PiG Schulungen anbieten, die auf der DTV Homepage oder den Websites der Landesverbände zu finden sind.