Paartrennung Gelfond/Bauer

Kurz vor der Deutschen Meisterschaft Hgr. S-Standard gaben Grigorij Gelfond/Katarina Bauer (TC Blau-Orange Wiesbaden) bekannt, dass sie sich trennen.

Katarina Bauer teilt Folgendes mit:

„So sehr ich mich auf die Deutsche Meisterschaft gefreut und mich darauf vorbereitet hatte, ist die Entscheidung, heute nicht zu starten, gestern am späten Abend ohne mich getroffen worden. In den Jahren meiner Partnerschaft mit Grigorij Gelfond war ich bestrebt, mit Fleiß, sportlichem Ehrgeiz, Loyalität und Respekt die Visionen der Trainer umzusetzen, tänzerische Entwicklung im Paar zu ermöglichen und bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Ich möchte mich bei allen bedanken, deren Unterstützung ich auf diesem Weg erfahren durfte. Insbesondere gilt dieser Dank den Trainern – Sven Traut, Fred Jörgens, Lasse Ödegaard, Catia Vanone. Auch der DTV und HTV – vor allem Jörg Hillenbrand und Timo Kulczak – haben durch die langjährige Unterstützung einen finanziellen Freiraum für unsere tänzerische Entwicklung geschaffen. Ein besonderer Dank geht nach Leipzig, zu der lieben Familie Handschuh, die uns dort immer aufgenommen hat.“