Michael Maag mit Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet!

Im Namen des Hessischen Tanzsportverbandes überbrachte die Vizepräsidentin Cornelia Straub der TV 1898 Gustavsburg die allerherzlichsten Glückwünsche zu seinem 125jährigen Bestehen. Aber nicht nur deswegen war sie am 10. September nach Gustavsburg zur akademischen Feier gekommen. „Ich möchte einem ihrer Vereinsmitglieder meinen besonderen Dank für sein ehrenamtliches Engagement für den Tanzsport aussprechen,“ so begann sie ihre Laudatio für ein um den Tanzsport besonders engagiertes Mitglieder der Tanzsportabteilung.

Michael Maag entdeckte seine Liebe zum Tanzsport bereits 1997. Die Einsteigerturnierklasse absolvierte er mit seiner Tanzpartnerin sehr schnell und stieg in kürzester Zeit in die nächste Klasse auf. 10 Jahre später hatte er die zweithöchste Turnierklasse die A-Klasse erreicht. Inzwischen hatte er auch eine Ausbildung zum Turnierleiter absolviert. Es folgten weitere Ausbildungen zum Trainer und Wertungsrichter. Sozusagen das volle Programm. Aber auch das Ehrenamt reizt Michael Maag. Seit 2009 ist er der Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung im TV 1898 Gustavsburg und seit Kurzem auch 2. Schriftführer im Hauptverein.

Der Hessische Tanzsportverband schätzt seine Unterstützung bei der Großveranstaltung „Hessen tanzt“ zu der alljährlich über 2.000 Tänzerinnen und Tänzer in die Mainmetropole strömen. Als Abteilungsleiter ist er ein großes Vorbild aufgrund seiner vielfältigen Aktivitäten, wie z.B. Helfer für viele Veranstaltungen zu suchen, interne und öffentliche Veranstaltungen der Abteilung hauptverantwortlich zu organisieren. Er beweist sich immer wieder als Allroundtalent. Für dieses außergewöhnliche Engagement zeichnet der Hessische Tanzsportverband Michael Maag mit der Verdienstnadel in Silber aus.

Text: Cornelia Straub
Foto: TV 1898 Gustavsburg e.V./Glaser