Marc Becker/Nicole Giersbeck auf Platz vier bei der DM Masters II S-Latein

Am 16. März wurden in Bernau (nördlich von Berlin) die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe und Masters II S-Latein ausgetragen. Während sich in der Hauptgruppe die Hoffnungen des hessischen Tanzsportverbandes auf eine Finalteilnahme leider nicht erfüllten, konnten Marc Becker und Nicole Giersbeck bei den Masters II ins Finale einziehen und dort den vierten Platz belegen.

In der Hauptgruppe Latein gingen insgesamt 54 Paare an den Start, davon sechs für den HTV startende Paare. Kevin Jason Priemer und Emily Maria Traudt (TSG Marburg) verpassten die zweite Zwischenrunde mit Platz 26 nur denkbar kanpp. Sowohl David Goldort / Angelina Helbing (TZ Heusenstamm) als auch David Janzen / Yaroslava Sitenko (TTC Fortis Nova Maintal) konnten sich aber für diese Runde qualifizieren. Hier belegte das Paar aus Heusenstamm am Ende Platz 18-19 unmittelbar gefolgt vom Paar aus Heusenstamm, das auf Platz 20-22 landete. Zwei weitere HTV-Paare zogen sogar in das Semifinale ein, wobei man im Vorfeld einem zumindest Chancen auf die Finalteilnahme zugerechnet hätte. Leider blieb am Ende aber nur Platz 9-10 für Vitalii Zakharov / Tabea Louisa Thaler (TC Blau-Orange Wiesbaden) sowie PLatz 11 für Philip Andraus / Ekaterina Tsvetkova (TTC Fortis Nova Maintal). Den Titel ertanzten sich Artur Balandin und Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum), da die amtierenden Weltmeister Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg) verletzungsbedingt nicht an den Start gingen.

Finale Deutsche Meisterschaft Latein
1. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum (5)
2. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (10)
3. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (14)
4. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (22)
5. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (23,5)
6. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (29,5)

Für den HTV am Start (ab 1. Zwischenrunde):
9.-10. Vitalii Zakharov / Tabea Louisa Thaler (TC Blau-Orange Wiesbaden)
11. Philip Andraus / Ekaterina Tsvetkova (TTC Fortis Nova Maintal)
18.-19. David Janzen / Yaroslava Sitenko (TTC Fortis Nova Maintal)
20.-22. David Goldort / Angelina Helbing (TZ Heusenstamm)
26. Kevin Jason Priemer / Emily Maria Traudt (TSG Marburg)

Bei den Masters II S-Latein lief es aus hessischer Sicht deutlich besser. Hier konnten Marc Becker und Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal) sich unter 22 startenden Paaren gut behaupten und das Finale erreichen. Dort lieferten sie sich einen spannenden Zweikampf um Platz vier mit Stefan Korfmacher und Nicole Rosendahl aus Düsseldorf, den Becker/Giersbeck knapp für sich entscheiden konnten und sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbesserten.

Finale Deutsche Meisterschaft Masters II Latein
1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (10)
3. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir um TuS Holzkirchen (15)
4. Marc Becker/Nicole Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal (23)
5. Stefan Korfmacher/Nicole Rosendahl, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (23)
6. Thorsten Irle/Nadine Helena Hoffmann, TSK Sankt Augustin (29)

Foto: Kai Jungbluth