Letzte Meisterpaare vor der Sommerpause in Lorsch ermittelt!

Am Sonntag, den 5. Juni wurden die letzten fünf Meisterpaare vor der Sommerpause ermittelt. Dabei mussten nicht nur die Paare, sondern auch Zuschauer und Funktionäre bei sehr schwül-heißen Temperaturen, große Kondition beweisen. In allen fünf Klassen war die Teilnahme sehr erfreulich und überspannte den Zeitrahmen. Die Senioren I D-Klasse musste im vergangenen Jahr noch mit der Hauptgruppe kombiniert werden. In diesem Jahr standen acht Paare auf der Startliste. Den Sieg in allen drei Tänzen verbuchten Norbert Klein von Hall/In-Ok Kwun (Schwarz-Silber Frankfurt) für sich. Bei den fünf Paaren der anschließenden C-Klasse gingen Robert Baier/Bettina Oberhuber (TSA d. TV 1863 Dieburg) als klare Sieger vom Parkett. In der Sen. I B-Klasse verteidigten René und Martina Klatt (Schwarz-Silber Frankfurt) zum letzten Mal ihren Meistertitel, denn mit diesem Erfolg sind sie in die A-Klasse aufgestiegen.
Die beiden Entscheidungen in der Hauptgruppe wurden über jeweils eine Vor, Zwischen- und Endrunde gefällt. Samuel Jäger/Marie Urff (TSG Marburg) sicherten sich mit dem Sieg in allen drei Tänzen den Meistertitel in der D-Klasse. Mit vier Aufsteigern wuchs das abschließende Teilnehmerfeld der C-Klasse auf 18 Paare an. Hier setzten sich ebenfalls in allen Finaltänzen Dávid Palercsiuk/Charis Kerstin Lässler (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) klar gegen die Konkurrenz durch.
Die kompletten Ergebnisse findet man hier