Die Siegerehrung der "Leistungsstarken 66"

“Leistungsstarke 66” in Aschaffenburg – Deutlicher Sieg für die Newcomer

Beim ersten Turnier der Turnierserie “Leistungsstarke 66”, das am Samstag in Aschaffenburg ausgetragen wurde (und damit gleichzeitig das erste im Bereich des HTV ausgetragene Turnier seit dem letzten Corona-Lockdonw war), gingen insgesamt 21 Paare an den Start. Allen Teilnehmern war deutlich anzusehen, dass sie sich freuten, endlich wieder ein Turnier tanzen zu dürfen.
Nach zwei Vorrunden und einem Semifinale qualifizierten sich sechs Paare für das Finale. Während die meisten Finalisten bereits im Vorjahr in dieser Altersklasse waren, konnten sich die Newcommer Rainer und Astrid Quenzel (Tanz Sport Club in Hannover) mit voller Kreuzzahl in allen Runden und durchgängigen ersten Plätzen in allen Finalwertungen direkt an die Spitze setzen und damit das Turnier klar für sich entscheiden. Der zweite Platz ging fast genauso deutlich an Johann-Georg und Brigitte Salten (TSC Diamant Blau-Silber Lage) vor den Lokalmatadoren Thomas Fischer und Doris Willenbruch (Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg).

Das Finale:
1. Rainer und Astrid Quenzel, Tanz Sport Club in Hannover (5)
2. Johann-Georg und Brigitte Salten, TSC Diamant Blau-Silber Lage (10)
3. Thomas Fischer/Doris Willenbruch, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg (15)
4. Bernd und Birgit Grzelachowski, Braunschweiger TSC (21)
5. Friedhelm und Rose-Maria Bender, Tanzsport-Zentrum Mosbach (26)
6. Dr. Knut und Brigitte Just, TSC Unterschleißheim (28)

Aus hessischer Sicht war erfreulich, dass sich noch zwei weitere Paare für das Semifinale qualifizieren und auch dort noch gut behaupten konnten:
8. Reinhard Bormuth/Karin Flügel (TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen)
10. Manfred und Traudel Dort (Gießener Tanz-Club 74)

Das Gesamtergebnis ist bereits auf der Website des Ausrichters zu finden:
https://schwarz-gold.de/blog/ergebnisse-aschaffenburg-tanzt-ls-66-vom-26-06-2021

Rainer und Astrid Quenzel, Tanz Sport Club in Hannover

Die Turniersieger Rainer und Astrid Quenzel, Tanz Sport Club in Hannover

Thomas Fischer/Doris Willenbruch, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg

Bestes Hessisches Paar: Thomas Fischer/Doris Willenbruch, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg