Karl Müller verstorben

Der TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau nimmt in tiefer Trauer Abschied von ihrem Ehrenvorsitzenden Karl Müller, der im Alter von 92 Jahren am 03.01.2023 verstorben ist. Karl Müller war ein Pioneer des Tanzsportgeschehens in Hanau und Umgebung.  Karl Müller war maßgeblich daran beteiligt, dass das vereinsmäßige Tanzen in Hanau überhaupt möglich und populär wurde. Er war Gründer und Mitbegründer mehrerer Tanzclubs, auch des heutigen Tanzsportclubs Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau. Karl Müller leitete nicht nur den Club über 30 Jahre als 1. Vorsitzender sondern trainierte auch zahlreiche Hobbygruppen. Er war Übungsleiter, lizenzierter Trainer, Turnierleiter, Jugendleiter sowie DTSA-Prüfer. Zusätzlich widmete er sich in zahlreichen Workshops und Trainingseinheiten dem Tango Argentino. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens, seiner Freundlichkeit und seiner Hilfsbereitschaft war Karl Müller überall hochgeschätzt und sehr beliebt.

Kürzlich wurde er mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Tanzsportverbands für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Bis zuletzt stand Karl Müller dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Seine Memoiren hat er in mehreren Chroniken festgehalten, die weitergeführt werden, damit die Erinnerungen an vergangene Zeiten erhalten bleiben. Für seine besonderen Verdienste sind Vorstand und Mitglieder ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren

Harald Konhäuser
1. Vorsitzender TSC Main-Kinzig Schwarz-Gold-Hanau