Internationale Ergebnisse aus Schladming

Seit vielen Jahren findet in den Sommermonaten ein Turnierwochenende im Wintersportort Schladmning (Österreich) statt an denen auch zahlreiche deutsche Paare teilnehmen. So auch in diesem Jahr.
In den Lateinamerikanischen Tänzen präsentierten Marc Becker/Nicole Giersbeck (Fortis Nova Maintal) die deutschen Farben. In der Altersklasse I belegten sie den zweiten Platz von neun Paaren. In der Altersklasse Senioren II gingen 16 Paare an den Start. Hier dominierten die die Konkurrenz und gingen als Sieger vom Parkett.
Auch in der Standardsektion konnten sich hessische Paare bis ins Finale tanzen. Jürgen und Olga Weibert (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) erreichten in der Senioren I (22 Paare) das Finale  ertanzten sich Platz sechs. Norbert und Nadine Jungk (TSC Metropol Hofheim) belegten in diesem Turnier Platz zwölf. Ehepaar Weibert gelang in ihrer eigentlichen Altersklasse II eine Ergebnisverbesserung. In der Senioren II  wurden sie Fünfte von 26 Paaren.  Die Senioren IIIer Klasse hatte mit 55 Paaren das größte Teilnehmerfeld. Hier erreichten Michael und Susanne Sipek (TSC Metropol Hofheim) das Semifinale und belegten Platz den achten Platz und schickten uns das Foto.
Alle Ergebnisse dieser Veranstaltung findet man hier