HTV-Paare erfolgreich beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe II Sonderklasse

Beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe II Sonderklasse gingen in diesem Jahr zwei hessische Paare an den Start. In den Standardtänzen erreichte die noch relativ neue Paarkonstellation Kristof Zsolt und Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis) das Finale und belegte dort einen guten vierten Platz. Turniersieger wurden hier Nils Benger und Ann-Christin Bauer aus Berlin. Das zweite hessische Paar – Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer (Rot-Weiß-Club Gießen) – verfehlte in der Standardsektion das Finale nur knapp und konnte sich auch in der Lateinsektion leider nicht für das Finale qualifizieren. Dafür konnten Sie als einziges Paar, das an diesem Tag in beiden Sektionen antrat, den Pokal für das bestes Kombinations-Ergebnis mit nach Hause nehmen. Turniersieger in der Lateinsektion wurden Carlos und Christina Ortiz Garcia aus Köln.

DP Hauptgruppe II S-Standard 2022 in Düsseldorf

Hauptgruppe II S-Standard (9 Paare)
Finale:
1. Nils Benger / Ann-Christin Baier (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
2. Mike Meinert / Annabelle Sieh (Tanzclub Concordia Lübeck)
3. Nils-Arne Herold / Johanna Frei (1. TC Ludwigsburg)
4. Kristof Zsolt / Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis)
5. Patrick Vrielmann / Marit Vrielmann (TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hanover)
6. Carsten Wirth / Maria Wirth (TC Seestern Rostock)

Vorrunde:
7. Marcus Sommer-Krick / Luana Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen)
8. Daniel Petzold / Mona Schleipfer (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg)
9. Simon Keller / Petra Vilt (Tanzclub Konstanz)

 

 

DP Hauptgruppe II S-Standard/Latein 2022 in Düsseldorf

Hauptgruppe II S-Latein (8 Paare)
Finale:
1. Carlos Ortiz Garcia / Christina Ortiz Garcia (TTC Rot-Gold Köln)
2. Arno Klöcker / Juliane Braun (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin)
3. Mathias Beckmann / Jennifer Breising (Boston-Club Düsseldorf)
4. Maximilian Schmidt / Marie Schwarz (ATC Blau-Rot Ravensburg)
5. Christian Grimm / Nadine Raum (Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg)
6. Fabian Geukens / Julia Mindermann (Tanz-Sport-Gemeinschaft Ars Nova Verden)

Vorrunde:
7. Daniel Siebrecht / Lisa-Maria Marquardt (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim)
8. Marcus Sommer-Krick / Luana Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen)

Bericht und Bilder: Robert Panther