HTV Camp in Frankfurt

Deutlich früher im Jahr als gewohnt fand das HTV-Camp in diesem Jahr bereits Ende Januar statt. Auch der Veranstaltungsort war ungewohnt. Da das Camp diesmal mit einer Landeskaderschulung kombiniert wurde, trafen sich die aktiven Tänzer (Kaderpaare und andere interessierte Paare) sowie Trainer und Wertungsrichter – die das Camp zum Lizenzerhalt nutzten – in der Landessportschule Hessen in Frankfurt.

Nach zwei einzelnen Lehreinheiten am späten Freitagnachmittag, wurden am Samstag und Sonntag 16 weitere fachliche und zwei überfachliche Einheiten in der großen Mehrzweckhalle angeboten, während in den kleineren Sälen Privatstunden und zusätzliche Kadereinheiten abgehalten wurden. Als Referenten waren in den lateinamerikanischen Tänzen Bundestrainer Horst Beer, Tatsiana Lahvinovich, Mirjam Zwijsen und Anna Kravchenko dabei. In den Standardtänzen referierten Fred Jörgens, Gioia Cerasoli und Diana Ribas sowie im überfachlichen Teil Dr. Hans-Jürgen Burger.
Text: Robert Panther
Bild: Jörg Hillenbrand