Hessischer Jugendpokal 2022

Im Clubhaus des TSC Metropol Hofheim fand in diesem Jahr der Hessische Jugendpokal statt. Neu im Programm waren Wettbewerbe für Solo und Duo´s. Die Beteiligung an diesem neuen Angebot war noch überschaubar, aber macht trotzdem Hoffnung mehr Kinder- und Jugendliche für den Tanzsport zu gewinnen.

Hier die Ergebnisse der Breitensportwettbewerb:

Breitensport bis 11 Jahre Lateintänze (insgesamt 7 Paare am Start):

  1. Schädle Viktor/Angel Neequaye Kotei, TSZ Mittelrhein
  2. Tammo und Sontje Waldmann, Rot-Weiss-Klub Kassel
  3. Anna Schmidt/Eva Lautenschläger, Rot-Weiß-Club Gießen
  4. Jule Marie Hofmann/Marie Charlotte Schmidt, Rot-Weiss-Klub Kassel
  5. Ilja Dudukov/Neyla Eckel, Rot-Weiss-Klub Kassel
  6. Leticia Blem/Luisa Maria Kreuzer, Rot-Weiss-Klub Kassel
  7. Laurin Puschmann/Emma Link, Bischof-Neumann-Schule Königstein

Breitensport bis 18 Jahre Standardtänze (insgesamt 8 Pare am Start):

  1. Mirko Wirtnik/Julia Jeschke, Bischof-Neumann-Schule Königstein
  2.  Lars Wirtnik/Victoria Mayer, Bischof-Neumann-Schule Königstein/Liebfrauenschule Bensheim
  3. Barbara Hälbig/Marie Ohl, Liebfrauenschule Bensheim
  4. Laurin Puschmann/Emma Kink, Bischof-Neumann-Schule Königstein
  5. Sarah Marie Sturm/Charis Habig, Bischof-Neumann-Schule Königstein
  6. Anna Bergschneider/Maria Schneider, Liebfrauenschule Bensheim

Breitensport bis 18 Jahre Lateintänze (insgesamt 9 Paare am Start), davon 1 DUO-Paar:

  1. (BSW) Sophie Ullman/Maren Schulze, Rot-Weiss-Klub Kassel
  2. (BW) Barbara Hälbig/Marie Ohl, Liebfrauenschule Bensheim
  3.  (BSW) Lars Wirtnik/Victoria Mayer, Bischof-Neumann-Schule Königstein/ Liebfrauenschule Bensheim
  4. (BSW) Sarah Marie Sturm/Charis Habig, Bischof-Neumann-Schule Königstein
  5. (BSW) Mirko Wirtnik/Julia Jeschke, Bischof-Neumann-Schule Königstein
  1. (DUO) Ilayda Gezmis/Marie-Elisabeth Schuchart, Rot-Weiss-Klub Kassel