Hessischer Jugendpokal 2019 in Wetzlar

Drei Turniere – fünf Sieger

Einen wirklich schönen Rahmen hatte der diesjährige Hessische Jugendpokal am 26.10.2019: Der Schwarz-Rot-Club Wetzlar hatte in die Stadthalle Wetzlar eingeladen! Das Traditionsturnier der HTSJ für Breitensport-Teams fand als Nachmittagsveranstaltung im Vorfeld zum bekannten Leica-Pokal super  gut organisiert und vorbereitet statt. Resultat war eine tolle Atmosphäre und richtig gute Stimmung in der Halle. Wie auch im letzten Jahr schon waren nicht sehr viele Mannschaften, insgesamt 11 Teams aus  vier hessischen Vereinen in drei Wettbewerben am Start, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Am Ende erwies sich der Nachmittag als sehr kurzweilig.

Im Wettbewerb BSW bis 11 Jahre Latein war mit fünf Teams das größte Startfeld auf der Fläche. Die sehr jungen Tänzer innen und Tänzer zeigten schon super Leistungen. Der 1. Platz ging an den Rot-Weiß Gießen mit einem sehr ausgewogenem Team, vor dem TTC Fortis Nova Maintal, dem Rot-Weiß Klub Kassel und den beiden Mannschaften des Schwarz-Rot-Club Wetzlar.

Der anschließende Standard-Durchgang – lediglich drei Teams in beiden Altersgruppen  hatten sich gemeldet – erbrachte dann ein Novum: Alle drei Teams hatten sich am Ende den 1. Platz ertanzt.  In der Kategorie unter 11 Jahre siegte der TTC Fortis Nova Maintal und bei den bis 18jährigen teilten sich den 1. Platz punktgleich die Teams aus Wetzlar und Maintal.

Im Lateindurchgang bis 18 Jahre Latein waren ebenso nur drei Teams gemeldet. Hier freute sich über den Sieg das Team des Ausrichters, vor Kassel und Maintal.  Alle Teilnehmer erhielten zur Siegerehrung eine vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar gesponserte Medaille und HTSJ-Jugendpokal-Urkunden. Vielen Dank an den Schwarz-Rot Club Wetzlar und alle Helfer an diesem Tag für diesen schönen Turniertag

Anne Heußner

Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe:

BSW bis 11 Latein:

  1.  Rot-Weiß Club Gießen
  2.  TTC Fortis Nova Maintal
  3.  Rot-Weiß-Klub Kassel
  4.  Schwarz-Rot Club Wetzlar I
  5.  Schwarz-Rot Club Wetzlar II

BSW bis 11 Standard:

  1. TTC Fortis Nova Maintal

BSW bis 18 Standard:

1. Schwarz-Rot Club Wetzlar
1. TTC Fortis Nova Maintal

BSW bis 18 Latein:

  1.  Schwarz-Rot Club Wetzlar
  2.  Rot-Weiß-Klub Kassel
  3.  TTC Fortis Nova Maintal

Foto: Doris Jung-Rosu