Hessische Meisterschaften in Rödermark

Sieben Meisterpaare wurden in sechs Turnieren am 4. September in der Kulturhalle Rödermark ermittelt. Da es in der Senioren IV D nur ein Paar auf der Startliste gab, durften sie gemeinsam mit den Paaren der IIIer-Altersklasse tanzen. Die Turniere der D- und C-Klasse waren offen ausgeschrieben. Ab der B-Klasse waren die hessischen Paare unter sich. Dirk Rischke/Bettina Keller (TC Blau-Orange Wiesbaden) verteidigten ihren Titel in der B-Klasse der IIIer-Altersklasse erfolgreich und stiegen damit in die A-Klasse auf. Dr. Ulf und Dr. Carola Seifart (TSG Marburg) gelang dies in der A-Klasse und stiegen in die S-Klasse auf.
Der Höhepunkt dieses Meisterschaftstages war die Entscheidung in der Senioren III S-Klasse. Auch hier verteidigten Thomas und Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) ihren  Titel ganz souverän mit allen Bestnoten und begeisterten die gut besuchten Zuschauerränge. Auch auf den weiteren Medaillenrängen gab es keine Veränderung. Silber ging an Hans und Petra Sieling (TSC Fulda) und Bronze sicherten sich erneut Michael und Susanne Sipek (TZ Heusenstamm). Die weiteren Finalplätze wurden neu vergeben. Rainer und Manuela Martius (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt) freuten sich über Platz vier. Harald Konhäuser/Anja Hesele (TC Blau-Orange Wiesbaden) belegten eindeutig den fünften Platz vor den ebenfalls Neufinalisten Dr. Sven Niedner/Sabine Haas (TC Der Frankfurter Kreis).
Die kompletten Ergebnisse findet man hier