Hessische Meisterschaften in Heusenstamm

Am 12. Februar wurden in der Martinseehalle neun Hessische Meisterpaare ermittelt. Sechs Turniere der Masters in den Lateinamerikanischen Tänzen wurden zunächst getanzt. Dabei waren alle “offen” ausgeschrieben, so dass sich sehr schöne Starterfelder ergaben. Die erste Goldmedaille des Tages ging an  Christian Möser/Kristina Lippmann (Schwarz-Silber Frankfurt) in der Masters II B-Klasse. In der anschließenden A-Klasse durfte Schwarz-Silber Frankfurt erneut jubeln, denn hier ging der Meistertitel an Matthias Alt/Janet Peters-Alt. In der S-Klasse verteidigten Marc Becker/Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal) ganz souverän ihren Titel.
Danach waren die Paare der IIIer-Altersklasse an der Reihe. Matthias Kemmerer/Martina Schulz (Schwarz-Silber Frankfurt) waren erst Ende Januar als Meister der C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen und präsentierten sich erneut in unschlagbarer Form und jubelten erneut über die Goldmedaille. Mit einer Platzziffer Vorsprung gewannen Markus Dinges/Sabina Dinges-Binder (Tanz-Sport-Club Fischbach)  in der Masters III A-Latein und sicherten sich damit auch den Meistertitel. Flavio Gaziano/Tatiana Karina (Schwarz-Silber Frankfurt) verteidigten in der Masters III S-Latein ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
Dann waren die Paare der Hauptgruppe B-Latein mit ihrer Meisterschaft an der Reihe.  Mit zwölf Paaren stellten sie das größte Starterfeld an diesem Tag. Hier sicherten sich Dennis Popp/Melina Mundt (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) die Goldmedaille. In der anschließenden A-Klasse ging der Sieg eindeutig an Robin Prause/Alina Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal). Der abschließende Höhepunkt war die Entscheidung in der Hgr. S-Latein.  Sechs Paare bewarben sich hier um die begehrten Medaillen. Bei teilweise sehr gemischten Wertungen ging der Sieg am Ende mit vier gewonnenen Tänzen an Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj (Tanzsport Zentrum Heusenstamm). Vitalii Zakharov/Tabea Louisa Thaler (TC Blau-Orange Wiesbaden) gewannen den Paso Doble und sicherten sich damit die Silbermedaille. Bronze ging an Philip Andraus/Ekaterina Tsvetkova (TTC Fortis Nova Maintal).
Die kompletten Ergebnisse findet man hier