Hessische Meisterschaften am 6.3. in Hofheim

Zehn Standard-Meisterpaare wurden am 6. März ermittelt. Der TSC Metropol Hofheim hatte dazu die renovierte Stadthalle in blau-gelbe Farben gehüllt und machte damit gefühlvoll auf die politische Lage in der Ukraine aufmerksam.
Als erstes Meisterpaar wurden Christoph Gutsfeld/Ivana Hitkova (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) in der Senioren I D geehrt. Ihnen folgten Thomas Brunnengräber/Mirjam Tittlus (TC Blau-Orange Wiesbaden) in der C-Klasse. In der anschließenden Entscheidung in der I B-Klasse gingen nur drei Paare an den Start. Hier siegten Karsten Edel/Stefanie Edel-Frentzen (TSC Metropol Hofheim). Die Sen. I A- und S- Klasse ermittelte in einem gemeinsamen Turnier seine Meisterpaare.  Die A-Klasse ging an Achim und Marion Schneckenbühl (TSC Metropol Hofheim) und als einziges Paar der S-Klasse ging der Titel hier an Tobias Böhm/Virginia Elisabeth Iorillo (Schwarz-Silber Frankfurt).
Die D-Meister der Senioren IIer Altersklasse heißen Bernhard und Anja Faust (TSC Metropol Hofheim). Mit allen gewonnenen Tänzen ging die Goldmedaille in der C-Klasse an Markus und Frauke Euler (Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg). Das neue Meisterpaar in der B-Klasse heißt Dirk Rischke/Bettina Keller (TC Blau-Orange Wiesbaden). Rainer und Manuela Martius (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt) verteidigten ihren Titel in der A-Klasse und stiegen damit in die S-Klasse auf. Auch Roland Tines/Heidrun Puskas (TC Der Frankfurter Kreis) verteidigten ihren Titel in der S-Klasse. Allerdings hatten sie in diesem Jahr nur eine Platzziffer Vorsprung vor Jürgen und Olga Weibert (Schwarz-Rot-Club Wetzlar). Bronze ging an Carsten und Birgit Spengemann (TSC Metropol Hofheim).
Alle Ergebnisse findet man hier