Hessische Meisterschaften am 31.8. in Rödermark

In Hessen waren die Sommerferien noch nicht beendet, da tanzten die Turnierpaare bereits ihre ersten Meisterpaare aus. Der TanzSportClub Rödermark war der Gastgeber und hatte die Kulturhalle wieder hervorragend hergerichtet. Den Auftakt machten drei Paare der Hgr II D-Latein. Mit einer Platzziffer Vorsprung sicherten sich Steffen Scheuermann/Sarah Thomasberger (TZ Odenwald TSC Schwarz-Weiß Calypso Erbach) den ersten Meistertitel ihrer Karriere. Für die anschließenden C-Klasse hatte sich nur ein Paar gemeldet. Da sich jedoch zwei D-Paare für den Aufstieg enschieden konnte auch diese Klasse ihr Meisterpaar ermitteln. Nils Jäger/Christina Mogge (Rot-Weiss-Klub Kassel) gewannen alle vier Tänze und stiegen mit dem Sieg auch gleich in die B-Klasse auf.
Die drei weiteren Entscheidungen des Tages wurden in der Altersklasse III ermittelt. Zunächst bewarben sich sieben Paare in der B-Klasse. Nach einer Vorrunde durften wegen Punktgleichheit alle sieben Paare auf den Meistertitel hoffen. Letztendlich feierten Edgar und Renate Bugenhagen (TSC Rot-Weiss Viernheim) mit einer Platzziffer Vorsprung den Meitertitel und stiegen damit in die A-Klasse auf und tanzten diese auch gleich mit und belegten hier auf Anhieb den Bronzerang. In der A-Klasse kam es zu einer ganz klaren Entscheidung zu Gunsten von Johann und Catherine Hartmann (TanzSportClub Rödermark). Nur wenige Bestnoten fehlten ihnen am Ende, um vor heimischer Kulisse diesen Erfolg zu feiern. Der abschließende Höhepunkt war dann die Entscheidung in der S-Klasse. Schon nach der ersten offenen Wertung war klar, dass es zu einer knappen Entscheidung kommen würde. Erst im letzten Tanz veteidigten Peter und Regina Fischer (TC Blau-Orange Wiesbaden) ihren Titel erfolgreich vor Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier (TSC Maingold-Casino Offenbach). Bronze ging an Herbert und Erika Frieß (TanzSportClub Rödermark).
Alle Ergebnisse dieses Meisterschaftstages findet man hier