Hessische Meisterschaften am 29.1. in Rüsselsheim

Im Clubhaus des TSC Rot-Weiss Rüsselsheim fanden die ersten Hessischen Meisterschaften im neuen Jahr statt. Den Auftakt machten die Paare der Masters I und II D-Latein. Als einziges Paar in der Masters I D gingen Martin Kalischewski/Mona-Lisa Magel (Gießener Tanz-Club 74) als Turniersieger vom Parkett und natürlich auch als Meisterpaar. Wolfgang und Anja Marx (TanzSportClub Rödermark) gewannen die Masters II-Klasse und erhielten dafür die Goldmedaille zur Belohnung. Auch in der anschließenden Masters I C-Latein war nur ein Paar aus Hessen am Start. Martin Kalischewski/Mona-Lisa Magel (Gießener Tanz-Club 74) gewannen ihr Turnier und damit den Meistertitel. Sechs Paare bewarben sich um den Turniersieg in der Masters II C-Latein. Matthias Kemmerer/Martina Schulz (Schwarz-Silber Frankfurt) siegten klar in allen vier Tänzen und feierten nicht nur die Goldmedaille, sondern auch den Aufstieg in die B-Klasse. Ein zweite Mal jubeln durften Wolfgang und Anja Marx (TanzSportClub Rödermark). Sie siegten überlegen in der Masters III D-Klasse und waren damit die einzigen Doppelmeister in ihrer Leistungsstufe. Mit einem dritten Platz in der Masters III C-Klasse holten sich Jörg und Ramona Weber (Gießener Tanz-Club 74) nach Silber in der IIer-Altersklasse nun die Goldmedaille.
Mit sechs Paaren wurde die Meisterschaft der Hauptgruppe D-Latein ausgetragen. Mit einer Platzziffer Vorsprung ging der Sieg an Tim Felix Becker/Carlotta Roeb (Gießener Tanz-Club 74). Die abschließende Entscheidung in der Hgr. C_Latein hatte mit 10 Paaren das stärkste Teilnehmerfeld an diesem Tag. Sowohl um die Bronzemedaille musste die Saktingregel entscheiden, wie auch um den Meistertitel. Bronze ging an die glücklichen Vizemeister der D-Klasse Patrick Frost/Maike Klingemann (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt). Nicht nur Silber, sondern auch mit dem Aufstieg in die B-Klasse wurden ihre Clubkameraden David Nils Schwake/Linda Burhard belohnt. Überglückliche neue Hessische Meister dieser Klasse wurden Justin Rojahn/Janina Klatt (Schwarz-Silber Frankfurt). Alle Ergebnisse dieses Tages findet man hier