Hessische Meisterschaften am 28.9. in Heusenstamm

Elf Meisterpaare wurden am 28. September bei den Hessischen Meisterschaften der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen ermittelt. Das TanzsportZentrum Heusenstamm hatte dazu die großzügige Martinseehalle zur Verfügung gestellt und damit optimale Bedingungen geschaffen.

Als neues Meisterpaar der Junioren I B-Standard durften sich die Geschwister Sergej und Diana Sajzew (TSG Marburg) feiern lassen. Auch in der Junioren II B gab es ein neues Meisterpaar zu ermitteln. Dieser Titel ging an Maurice Rahaus/Christina Kraus (Schwarz-Rot-Club Wetzlar).
Der abschließende Höhepunkt des langen Turniertages war die Entscheidung in der Jugend A-Klasse. Nicht nur an der Spitze des vierpaariges Teilnehmerfeldes kam es zu einem sehr spannenden Zweikampf, sondern auch um die Bronzemedaille. Vor heimischer Kulisse siegten Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (Tanzsport Zentrum Heusenstamm), so dass Stephan Klein/Karolina Gaar (Tanzsportclub TC Nova Gießen) erneut mit dem  Vizemeistertitel Vorlieb nehmen mussten. Mit einer Platzziffer Vorsprung ging der dritte Platz an Tobias Schick/Nina Hillenbrand (TC Blau-Orange Wiesbaden) gefolgt von David Costea/Maria Maksina (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg).
Das komplette Ergebnis gibt es hier