Hessische Meisterschaften am 18.3. in Frankfurt

Winterliche Straßenverhältnisse hielten weder Paare noch Zuschauer davon ab in die Stadthalle Bergen-Enkheim zu kommen, wo Schwarz-Silber Frankfurt  einen perfekten Meisterschaftstag organisierte. Der Tag begann mit der Entscheidung in der Sen. II B-Latein. 13 Paare nahmen an dieser offenen Meisterschaft teil. Die Goldmedaille nahmen Thomas Bleyer/Regina Heiermann (TSC Rot-Weiß Lorsch) mit nach Hause. Die Sen. II und III A-Klasse wurde zusammen durchgeführt, weil es nicht genügend IIIer Paare gab. Am Ende freuten sich Peter und Alexandra Vogt (Schwarz-Silber Frankfurt) über den Titel in der IIIer-Altersklasse. In der jüngeren IIer-Klasse ging der Meistertitel an Titelverteidiger René und Martina Klatt. In der anschließenden Sen. II S-Klasse konnten Jörg und Alexandra Heberer (TSC Metropol Hofheim) ihren Titel ebenfalls verteidigen.
Mit der Senioren IV wechselte man zu den Standardtänzen. Auch hier konnten die Vorjahresmeister Ingo und Angelika Lischka (TC Der Frankfurter Kreis) den Meistertitel erneut mit nach Hause nehmen. Neun Paare bewarben sich in der Hgr. B-Standard um die Goldmedaille. Vor heimischen Publikum eroberten Timo Bäuerlein/Anna Bullmann den Titel. Ebenfalls neun Paare traten zum Abschluss in der Hgr. A-Standard an. Maurice Rahaus/Evelyn Schulz (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) setzten sich erneut die Meisterschaftskrone auf und stiegen damit in die S-Klasse auf. Mit ihnen feierten die Silbermedaillengewinner Marcel Maison/Christiane Roth (TC Blau-Orange Wiesbaden) ebenfalls den Aufstieg in die S-Klasse.
Alle Ergebnisse findet man hier