Hessische Meisterschaften am 12.3. in Frankfurt

Schwarz-Silber Frankfurt war der Ausrichter von neun Meisterschaftsentscheidungen. Die Stadthalle in Bergen war der geeignete Rahmen für diese Veranstaltung. Zunächst durften die Paare der Hauptgruppe D-Standard ihr Meisterpaar ermitteln. Alle drei geforderten Tänze gingen an Erik Galajda/Sophia Bolz (Schwarz-Silber Frankfurt) und damit auch die Goldmedaille. Als Siegerpaar tanzten sie in der anschließenden C-Klasse mit. Auch hier überzeugten sie erneut und feierten einen Doppelerfolg. Da es in der Masters I B-Latein nur einen Starter gab, durfte dieses Paar gemeinsam mit den Paaren der A-Klasse tanzen. Marc Bärenz/Anna-Janina Juratsch (TSC Rot-Weiss Rüsselsheim) belegten im Turnier Platz drei und sind nun Meisterpaar der Mas. I B-Klasse. Der Turniersieg aber ging an Florian Lang/Julia Matheis (TC Blau-Orange Wiesbaden). Sie durften den Meistertitel der Mas. I A-Latein feiern. In der anschließenden Mas. I S-Latein ging der Sieg eindeutig an die Titelverteidiger Marc Becker/Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal). Auch in der Masters IV B-Standard gab es nur ein Paar. Sie tanzten zusammen mit neun A-Paaren ihr Turnier. Mit Platz fünf im Finale feierten sie einen schönen Erfolg und die Goldmedaille. Roland und Marina Schnicke (TSC Barbarossa Biebergemünd) holten sich den Titel, den sie aus krankheitsbedingten Gründen im vergangenen Jahr nicht verteidigen konnten, dieses Mal mit vier gewonnenen Tänzen zurück.
Die Masters IV S-Standard war mit 13 Paaren die am stärksten besetzte Meisterschaft. Alfons und Beatrix Schwake (Gießener Tanz-Club 74) verteidigten hier ihren Titel in dem sie alle Tänze für sich entscheiden konnten. Zum Abschluss machten drei Paare der Masters V-Standard die Medaillenfarbe unter sich aus. Hier ging der Meistertitel in diesem Jahr ganz eindeutig an Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark). Alle Ergebnisse findet man hier