Hessen tanzt – WDSF International Open Latein

Foto: Luana Sommer

Über 100 Paare hatten sich in die Startliste des International Open Latein eingetragen. Letztendlich gingen davon 99 Paare an den Start, darunter Nationen aus verschieden Erdteilen. So international war noch nie in der 47-jährigen Geschichte von Hessen tanzt ein Turnier besetzt gewesen. Nach sechs Stunden standen sechs Paare im Finale und wurden begeistert vom Publikum gefeiert. Das Weltmeisterpaar Marius-Andrei Balan /Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) genoss das Bad in Menge sichtlich und präsentierte sich in Bestform. Damit waren sie unschlagbar. Ebenso gefeiert wurden die Zweitplatzierten Winson Tam/Anastasia Novikova (Canada), die klar auf Platz zwei eingestuft wurden. Die Deutschen Vizemeister  Artur Balandin/Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum) kamen klar als Dritte ins Ziel.
Finalergebnis:
1. Marius-Andrei Balan /Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Winson Tam/Anastasia Novikova, Canada (10)
3. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (15)
4. Razvan Dumitrescu/Jasquelien Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (21)
5. Konstantin Gorodilov/Polina Figurenko, Estonia (24)
6. Vicenc Torremade/Magija Dana Morite (30)
Das komplette Ergebnis findet man hier