Hessen tanzt – Danke allen Helfern!

Nach drei Jahren Pause durfte endlich wieder auf acht Flächen simultan getanzt werden. Erst mit den letzten Entscheidungen der hessischen Landesregierung im April, war klar, dass diese einmalige Tanzsportveranstaltung vom 13.-15.Mai wieder in fast gewohntem Umfang stattfinden durfte. Für das Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes hieß dies, dass die Organisation in sehr verkürzter Zeit stattfinden musste. Die Telefone glühten und so mancher Helfer wurde erst kurz vor der Veranstaltung überzeugt zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Als es dann los ging war fast alles komplett. Lediglich die einmaligen Scherpen, die den Paaren seit 47 Jahren zur Siegerehrung überreicht werden, lagen noch in China und warteten auf den Abflug nach Frankfurt. Heute, am Tag nach der Veranstaltung, kam die Nachricht, dass sie sich auf dem Weg über die USA nach Deutschland  befinden. Sobald sie in der Geschäftsstelle eintreffen, werden die wertvollen Trophäen, die den sportlichen Erfolg dokumentieren, an die erfolgreichen Paare geschickt.
Das Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes sagt ALLEN, die zur erfolgreichen Durchführung von Hessen tanzt 2022 beigetragen haben, ganz herzlich DANKE!
Die nächste Veranstaltung ist für den 12.-14. Mai 2023 geplant und hoffentlich sieht man sich dann gesund wieder.