GOC 2017 Tag 2 – Durwachsene Ergebnisse der hessischen Paare

Am zweiten Tag der German Open lief es für die hessischen Paare nicht ganz so gut wie erwartet. Beim WDSF Open Senior I Standard erreichten Thorsten Zirm und Sonja Schwarz nicht wie erhofft das Finale, sondern schieden völlig überraschend bereits zwei Runden vorher aus, wobei sie mit Platz 13 das Semifinale nur denkbar knapp verpassten.
Beim GOC Adult Rising Star Latin Turnier erreichten bei 217 Paaren insgesamt zwei hessische Paare (beide vom Tanzsport Zentrum Heusenstamm) die fünfte Runde. Nikita Kuzmin und Nicole Wirt belegten am Ende Platz 25. Mikael Tatarkin und Anja Pritekelj konnten sich sogar für das Semifinale qualifizieren, in dem sie Platz 14 belegten.
Eine Finalteilnahme gab es zumindest bei den offenen DTV-Turnieren, die in diesem Jahr erstmals auch für die unteren Startklassen in die German Open integriert wurden. In der Hauptgruppe C-Standard erreichten Timo Bäuerlein und Anna Bullmann den zweiten Platz.

Robert Panther

Mika Tatarkin / Anja Pritekelj (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)