Endlich wurde wieder getanzt!

Das TanzSportZentrum Blau-Gold Casino Darmstadt hatte mit den verantwortlichen Gesundheitsbehörden der Stadt ein Hygienekonzept ausgearbeitet und somit die Bedingungen für die Durchführung von Tanzsportturnieren geschaffen. Die Hessischen Meisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standardtänzen waren alle „offen“ ausgeschrieben. Nach der langen Zeit ohne Turniere meldeten sich zu den insgesamt 12 Turnieren Paare aus acht Landesverbänden an. So konnten, außer in der Kinder C, in allen Klassen Meisterpaare gekürt werden. Um 10 Uhr gingen die ersten Tänzerinnen und Tänzer auf die Tanzfläche und gegen 19.30 Uhr standen die letzten Paare auf dem Siegerpodest. Den Verantwortlichen von Verband, aber vor allem vom Verein mit seinen fleißigen Helfern, kann man nur Komplimente aussprechen für einen unter Coronabedingungen gelungenen Meisterschaftstag.
Im letzten Turnier, der Jugend A-Klasse, traten acht Paare an, die auf hohem Niveau begeisterten.  In einer sehr engen Entscheidung mit jeweils nur einer Platzziffer Unterschied ging der Turniersieg an Konstantin Literski/Nicole Sokolow (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Mit dem zweiten Platz sicherten sich Justin Elert/Nicole Menser (Rot-Weiss-Klub Kassel) den Hessischen Meistertitel. Im letzten Tanz lagen sie auf Platz eins und verwiesen Leon und Emily Maria Traudt (TSG Marburg) auf den Silberrang. Ihnen folgten David Iolin, der mit seiner neuen Partnerin Daria Amely Filter (TC Blau-Orange Wiesbaden), auf Anhieb den Bronzerang erreichte. Alle Ergebnisse findet man hier