EM Std Sen. IV in Cartagena

Drei Paare aus Hessen vertraten am 14. Januar in spanischen Cartagena die bundesdeutschen Farben bei der Europameisterschaft der Senioren IV Standard. Insgesamt gingen 43 Paare in der Mehrzahl aus dem Gastgeberland an den Start. Für Wolfram und Mila Brod (Schwarz-Silber Frankfurt), die zum ersten Mal bei einer internationalen Großveranstaltung dabei waren, ging es in erster Linie darum Erfahrungen zu sammeln, welches sie mit Platz 40/43 taten. Reinhard Bormuth/Karin Flügel (TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen) verfügen hingegen schon über viel Erfahrung und konnten sich mit Platz 19 bis ins Viertelfinale tanzen. Die hessischen Meister dieser Altersklasse Alfons und Beatrix Schwake (Gießener Tanz-Club 74) verpassten mit Platz sieben denkbar knapp das Meisterschaftsfinale.
Das komplette Ergebnis, auch der weiteren offenen Weltranglistenturniere, findet man hier

Foto: Studio PM