Ehepaar Schmidt auf Platz 3 bei der DM Masters III S-Standard in Glinde

Insgesamt 112 Paare waren bei der ersten Deutschen Meisterschaft der Masters III S-Standard am Start (im Vorjahr hießen die Masters noch Senioren und die dazugehörige nationale Meisterschaft noch Deutschlandpokal). Dabei waren insgesamt sieben hessische Paare, die allesamt die erste Zwischenrunde erreichten. Nach dieser und drei weiteren Zwischenrunden qualifizierten sich dann sechs Paare für das Finale, darunter auch Thomas und Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar). Während der Turniersieg erwartungsgemäß deutlich an die aktuellen Weltmeister Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin ging, konnten sich Schmidts einen deutlichen dritten Platz ertanzen und dabei im Slowfox sogar Platz zwei belegen.
Hans und Petra Sieling (TSC Fulda) errichten immerhin das Semifinale und konnten auch hier noch ein Paar hinter sich lassen. Etwas weniger Glück hatten dagegen Harald Konhäuser und Anja Hesele (TC Blau-Orange Wiesbaden), die mit Platz 26-29 nur knapp die Runde der besten 24 Paare verpassten.

Siegerehrung DM Masters III S-Standard 2023 in Glinde (Foto: Kirchwehm)

Finale
1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5)
2. Ingo Bauer/Sandra Fürsattel, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (11)
3. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (14)
4. Gerhard und Marion Funk, TSC dancepoint Königsbrunn (25)
5. Harald und Ursula Hümpfer, TC Rot-Gold Würzburg (25)
6. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (25)

 

HTV-Präsident Jörg Hillenbrand mit Thomas und Susanne Schmidt (Foto: Hillenbrand)

Weitere hessische Paare (ab 1. Zwischenrunde):

12. Hans Sieling / Petra Sieling (TSC Fulda)
26.-29. Harald Konhäuser / Anja Hesele (TC Blau-Orange Wiesbaden)
30.-32. Rainer Martius / Manuela Martius (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest, Frankfurt)
34.-35. Oliver Dräger / Andrea Simon-Dräger (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest, Frankfurt)
44.-46. Dr. Ulf Seifart / Dr. Carola Seifart (TSG Marburg)
71.-74. Matthias Richter / Yvonne Richter (WTC Friedberg)

Das vollständiges Ergebnis ist hier zu finden.