Drei Finalteilnahmen für hessische Tänzer bei den Deutschen Meisterschaften in Böblingen

Gleich drei deutsche Meisterschaften richtete der TC Rot-Weiß Böblingen am Samstag in der Kongresshalle Böblingen aus. Es begann bereits am frühen Mittag mit den Masters III in den lateinamerikanischen Tänzen. Hier waren Stefan und Heike Jeromin das einzige hessische Paar am Start. Sie erreichten die 1. Zwischenrunde und belegten am Ende Platz 15.
Anschließend ging es mit den Masters II in den lateinamerikanischen Tänzen weiter. Hier erreichten gleich drei hessische Paare die erste Zwischenrunde. Während dies für die Ehepaare Heberer und Klatt jedoch die letzte Runde war, erreichten Marc Becker und Nicole Giersbeck nach einer zweiten Zwischenrunde sogar das Finale, das sie trotz einem fünften Platz in der Samba und einem geteilten fünften im Jive am Ende mit Platz sechs abschlossen.
Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe in der Kombination wurde ab der Zwischenrunde im Rahmen der 11. Böblinger Tanzgala ausgerichtet. Mit dabei waren auch hier noch drei hessische Paare. Kevin Jason Priemer und Emily Maria Traudt belegten hier einen guten zehnten Platz. Noch etwas besser lief es für die anderen beiden Paare, die beide das Finale erreichten. Am Ende belegten die frisch nach Hessen gewechselten David Goldort und Angelina Helbing (Foto: Archivbild von der DM Hauptgruppe S-Standard 2022) Platz fünf vor Justin Elert und Nicole Menser, die im ChaCha Platz fünf und im Jive sogar Platz vier belegten, sich aber im Gesamtergebnis mit Patz sechs begnügen mussten.

Die Ergebnisse der Hessischen Paare (ab 1. Zwischenrunde) im Überblick:

DM Masters III S-Latein (26 Paare):
15. Jeromin, Stefan / Jeromin, Heike (Tanz-Sport-Club Fischbach)

DM Masters II S-Latein (28 Paare):
6. Becker, Marc / Giersbeck, Nicole (TTC Fortis Nova Maintal)
15. Heberer, Jörg / Heberer, Alexandra (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)
17. Klatt, René / Klatt, Martina (Schwarz-Silber, Frankfurt)

DM Hauptgruppe S-Kombination (21 Paare).
5. Goldort, David / Helbing, Angelina (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)
6. Elert, Justin / Menser, Nicole (Rot-Weiss-Klub Kassel)
10. Priemer, Kevin Jason / Traudt, Emily Maria (TSG Marburg)

Das Gesamtergebnis ist hier zu finden:
https://www.tbw.de/turnierergebnisse/2023/2023_04_29_Boeblingen/index.htm