DP Sen. IV S-Standard und Sen. III Kombi

Aufgrund der Tatsache, dass viele Landesmeisterschaften der Senioren IV S-Standard bisher nicht stattgefunden haben, war die Beteiligung am Deutschland-Pokal nicht so stark wie in den Vorjahren.

41 Senioren IV S-Standardpaare waren am Start um den Deutschlandpokal. Schon frühzeitig schied der Vizemeister des Vorjahres aus und am Ende waren sogar drei Newcomer im Finale zu sehen.

1. Rainer und Astrid Quenzel, Tanz Sport Club in Hannover (5)
2. Alexander und Anne-Gabriele Beaumont, TSK Sankt Augustin (10)
3. Tamas und Bärbl Schubert, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (15)
4. Johann-Georg Salten/Brigitte Salten, TSC Diamant Blau-Silber Lage (21)
5. Olaf und Christl Renno-Paul, TSC Landau i.d. Pfalz (25)
6. Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt (29)

Aus Hessen waren lediglich  zwei Paare nach Klein Nordende gereist. Hier die Ergebnisse:
11. Reinhard Bormuth/Karin Flügel,TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen
19./20. Manfred und Traudel Dort, Gießener TC 74

Elf Paare gingen um den Deutschlandpokal der Kombination der Altersgruppe Senioren III an den Start.
Es zeichnete sich schon frühzeitig ab, dass es spannend werden würde: Das gesamte Treppchen des Vorjahres war nicht am Start.
Mit einem extrem soliden Vorsprung gewann klar und deutlich Platz sechs aus 2021, während die anderen Plätze teils dicht beieinander lagen. So konnte das Ehepaar Pernat ihre Favoritenrolle bestätigen, nachdem es in 2021 verletzungsbedingt, ohne die Latein-Disziplin im Semi-Finale getanzt zu haben, nur durch die hervorragende Standard-Leistung das Finale erreichte und dieses jedoch nicht tanzen konnte.

1. Rolf und Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis (11)
2. Dirk und Jeanette Dittrich, TTK Barnim (31)
3. Horst und Birgit Eva Retzer, TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt (33)
4. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (42)
5. Flavio Gaziano/Tatiana Karina, Schwarz-Silber, Frankfurt (44)
6. Clemens und Petra Kalmer, TSA d. TSV Unterhaching 1910 (49)

Die kompletten Ergebnisse findet man hier