DP Kinder Standard in Darmstadt

Zum ersten Mal in der deutschen Tanzsportgeschichte wurde ein Deutschland-Pokal der Kinder in den Standardtänzen ausgetragen. Zu dieser Premiere kamen elf Paare in das Tanzsportzentrum nach Darmstadt.
Die Leistungen der Premierenpaare waren sehr unterschiedlich, aber durchaus auf einem für ihr Alter sehr gutem Niveau. Die eindeutigen Platzziffern spiegeln die gemischten Wertungen in den einzelnen Tänzen nicht wieder. Sie belegen aber wie eng die Leistungen beieinander lagen. Erik Bozhemskyy/Anna Geist (TSC Aurora Dortmund) erhielten am Ende aus den Händen von DTV-Präsidentin Heidi Estler die Bronzemedaille überreicht.  Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) belegten in allen Tänzen den zweiten Platz und erhielten dafür die Silbermedaille. Nur fünf von 35 möglichen Einsen fehlten Alexander Tsytulskyy/Sofia Hovhannisyan (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin) bei ihrem klaren Sieg und ließen sich am Ende als erste Deutschland-Pokalgewinner der Kinder feiern.

1. Alexander Tsytulskyy/Sofia Hovhannisyan, OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin (4)
2. Max und Jessica Diemke, Elegance Potsdam (8)
3. Erik Bozhemskyy/Anna Geist, TSC Aurora Dortmund (12)
4. Philipp Baal/Letizia Lis, TSC im VfL Sindelfingen (16)
5. Fynn Stumm/Luisa Huber, TSC Schwarz-Weiß Offenburg (21)
6. Marcel Maier/Anna Peterburgskiy, Tanzsportverein Diamant Limburg (23)
Das komplette Ergebnis gibt es hier