DM Jugend Standard in Brühl

Der dritte Teil der „U18-Standardmeisterschaften“, wie Turnierleiter Daniel Reichling bemerkte, gehörte im Clubheim des TSC Brühl der Jugend A. Vor der versammelten Elite der deutschen Standardtrainer stritten 45 Paare um den Titel. In einem hochklassigen Finale holten sich wie im Vorjahr Dominik Stöckl/Katharina Belz mit 30 von 35 Bestnoten unangefochten die Meisterschaft vor Jan Janzen/Victoria Litvinova, die ihr letztjähriges Ergebnis ebenfalls bestätigten. Die weiteren Plätze waren hart umkämpft. Glückliche Dritte wurden die Junioren II B-Meister des Vortages, Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, und drangen in die Phalanx der Etablierten ein.
(Ronald Frowein)

Finale:
1. Dominik Stöckl/Katharina Belz, TSZ Stuttgart-Feuerbach (5)
2. Jan Janzen/Victoria Litvinova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (18)
4. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt, TSZ Heusenstamm (19)
5. Florian Fürll/Liz Lydia Langheinrich, TSC Casino Dresden (24)
6. Artem Kolesnikov/Maria Sedin, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (29)
Quelle: DTV