DM Hgr S-Standard in Böblingen

Am 6. November fand in einem festlichen Rahmen die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe in den Standardtänzen statt. Am Start waren 42 Paare in der festlich geschmückten Kongresshalle. Da viele neue Paarkonstellationen am Start waren, war man sehr gespannt wer das Finale und die Medaillenplätze erreichen würde. Auch in Hessen gab es eine noch recht frische neue Paarzusammenstellung. Gregorij Gelfond/Katarzyna Pres (TC Blau-Orange Wiesbaden) tanzten ebenfalls ihre erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft. HTV-Präsident Jörg Hillenbrand beobachtet das Paar und war ganz begeistert, wie die Beiden tanzten. Dies wurde von den Wertungsrichter:innen ebenso gesehen. Sie erreichten das Finale und belegten am Ende Platz fünf. Ein toller Einstieg. Da es leider noch keine Ergebnisveröffentlichung gibt kann man leider keine weitere Analyse betreiben.
Dank unsere Präsidenten kennen wir aber die Plätze der weiteren Paare aus Hessen:
16./18. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj, TZ Heusenstamm
27. Marcel Michalik/Nina Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden
41. Kristof Zsolt/Stephanie Rathmann, TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt