Deutsche Meisterschaft Professional Division

Am 13. Mai fanden vor ausverkauften Zuschauerrängen die Deutschen Meisterschaften der Professional Division in Neustadt an der Weinstraße statt. Bennedetto Ferrugia/Claudia Köhler konnten ihren Adult-Titel in den Standardtänzen nicht verteidigen, weil der internationale Verband kurzfristig am gleichen Wochenende aus dem Europacup eine Europameisterschaft gemacht hatte.Sie werden daher am heutigen Sonntag in Debrecen (Ungarn) hoffentlich die Deutsche Nationalhymne erklingen lassen.
Fünf Standardpaare gingen daher bei den Deutschen Meisterschaften an den Start.Sie präsentierten nicht nur die fünf Standardtänze, sondern unterhielten das begeisterte Publikum auch mit einer Kürdarbietung. Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TanzSportClub Rödermark) verteidigten ihren Meistertitel der Masterclass II erfolgreich. Den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegten Dr. Günther/Antje Nagel (TSC Schwarz-Gold Neustadt) und Bronze ging an Matthias Schoof/Anja Eillers-Schoof (TSA Creativ im GVO Oldenburg). Da alle Altersklassen ein gemeinsames Turnier tanzten, standen zur Siegerehrung Adrian Florea/Alexandra Cordos (Rumänien) ganz oben auf dem Siegerpodest. Als einziges Paar der Masterclass I wurden Sascha Wakup/Dr. Ann-Kathrin Bechthold (Casino Blau-Gelb Essen) mit dem Titel geehrt. Gleichzeitg wurden sie aber auch Deutsche Adult-Meister und Ehepaar Bickers damit Deutsche Vizemeister.