Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Latein

Wegen der Anzahl von 54 startenden Paaren wurde die Vorrunde der Hauptgruppe S-Latein ohne die sechs Sternchenpaare durchgeführt, die ab der 1. Zwischenrunde dazukamen. Von Anfang an auf der Fläche waren die amtierenden Deutschen Meister Marius-Andrei Balan & Khrystyna Moshenska und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer in Kamen. Nach fünf Runden, vielen Kleiderwechseln und Standing Ovations während des letzten Jives ging ein langer erster Tag in Kamen zu Ende.

Der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft ging zum achten Mal an Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska, zweite wurden Artur Balandin / Anna Salita. Die Bronzemedaille sicherten sich erneut Razvan Dumitrescu & Jacqueline Joos gefolgt von Daniel Dingis / Alessia-Allegra Gigli. Um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbesserten sich Vinzenz Dörlitz / Albena Daskalova auf Rang fünf. Komplettiert wurde das Finale mit Arthur und Oona Ankerstein.

Finale Deutsche Meisterschaft HGR S-Latein (54)

1. Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Artur Balandin / Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Daniel Dingis / Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (21,5)
5. Vinzenz Dörlitz / Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (23,5)
6. Arthur Ankerstein / Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

Zum Gesamtergebnis
Quelle: DTV

Ergänzung aus hessischer Sicht:

Zwei hessische Paare erreichten das Semifinale. Philip Andraus/Ekaterina Tsvetkova (TTC Fortis Nova Maintal) belegten Platz neun und Vitalii Zakharov/Tabea Louisa Thaler (TC Blau-Orange Wiesbaden) Platz zehn.