Der 16-Plus Pokal lächelt in diesem Jahr besonders fröhlich

Der 16-Plus Pokal 2024

Das Tanzsport Zentrum Heusenstamm war in diesem Ausrichter des 16-Plus Pokals der Hessischen Tanzsportjugend und hatte für die Turniersieger diesmal ganz besonders fröhlich lächelnde Pokale zur Verfügung gestellt. Das Sportzentrum Heusenstamm Martinsee bot ausreichend Platz, um 16 Turniere auf 2 Flächen parallel stattfinden zu lassen.
Dabei waren insgesamt 75 Starts in den lateinamerikanischen Tänzen und 20 Starts in den Standardtänzen aus 6 verschiedenen Bundesländern (Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Baden-Württemberg, Bayern und natürlich Hessen) zu verzeichnen. Die Kinder und Jugendlichen wurden lautstark von ihren Trainern, Eltern und sonstigen Fans unterstützt, so dass immer gute Stimmung in der Halle herrschte, die zu den Pokalen passte.
Wie die Startzahlen schon vermuten lassen mussten in den Standardtänzen leider einige Startklassen wegen zu geringer Beteiligung ausfallen. Am Folgetag geht es an gleicher Stelle weiter mit Solo- und Breitensport-Wettbewerben.
Die Kompletten Ergebnisse beider Turniertage sind hier zu finden.

Die Siegerehrung der Junioren I C-Latein

Die Siegerehrung der Jugend B/A-Latein

Sieger bei der Jugend B/A-Latein: Gabriel La Sala und Laura Timme (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)