danceComp in Wuppertal: Tatarkin / Pritekelj gewinnen das Rising Star Latein Turnier

Gleich am ersten Tag der danceComp ging ein WDSF-Turniersieg nach Hessen. Beim WDSF Open Latin Rising Star Turnier qualifizierten sich mit Mika Tatarkin / Anja Pritekelj und Nikita Kuzmin / Nicole Wirt (beide Paare Tanzsport Zentrum Heusenstamm) gleich zwei hessische Paare für das Finale. Nikita und Nicole belegten mit einer guten Leistung Platz fünf. Für Mikael und Anja lief es noch besser. Sie konnten den Turniersieg in allen fünf Tänzen für sich entscheiden und sich damit gegen insgesamt 53 andere Paar durchsetzen.
Bei den Senioren II teilten sich Stefan und Inge Kolip (TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße) mit Michal und Susanne Sipek (TSC Metropol Hofheim) als beste hessische Paare Platz 31-34 (von 165) mit zwei weiteren Paaren. Turniersieger wurden hier die deutschen Meister Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin.
Bei den Senioren I Latein belegten Marc Hartung-Knöfler und Andrea Rhinow-Conrad (TSC Rot-Weiss Viernheim) den 17. Platz. Der Turniersieg ging an Valentino Esposito und Laura Zaccagnino aus Italien.
Text und Bild: Robert Panther
Mika Tatarkin / Anja Pritelekj
(Aus Platzgründen wurde hier nur über die Ergebnisse der WDSF-Turniere berichtet. Die vollständigen Ergebnisse aller Klassen sind auf der Veranstaltungswebsite www.dancecomp.de zu finden.)