Cedrik Heinrich und Luana Giersbeck im Finale des Deutschland-Cup Hauptgruppe A-Standard

26 Paare gingen bereits am Nachmittag in der Wetzlarer Stadthalle an den Start, um den Deutschand-Cup der Hauptgruppe A-Standard unter sich auszutanzen. Die besten 18 davon erreichten die erste Zwischenrunde, darunter auch beide hessischen Paare.
Unter den zwölf Paaren, die für das Semifinale ausgewählt wurden, waren David Kirchner und Sophia Bremm (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) leider nicht mehr dabei, belegten am Ende Platz 18.
Besser erging es da Cedrik Heinrich und Luana Giersbeck, die sich nicht nur für das im Rahmen der Benefiz-Tanzgala ausgetragene Semifinale qualifizierten, sondern auch die Endrunde erreichten.
Dort siegten Wladislaw Riedinger und Angelina Gensrich aus Braunschweig klar in allen fünf Tänzen. Auf Platz zwei folgten ihre Clubkameraden Daniil Ketov und Viviana Koschnitzki. Ebenfalls in allen Tänzen gleichplatziert lagen Lasse Hambrecht und Rebecca Börger aus Bocholt.
Um Platz vier gab es eine knappe Entscheidung. Mit 3 zu 2 Tänzen lagen am Ende Maximilan Amadeus Paulus und Elisabeth Prepernau (Greifswald) vor Cedrik Heinrich und Luana Giersbeck (Maintal). Komplettiert wurde das Finale von Fabian Krebs und Antonia Buschak (Hannover) auf Platz sechs.

Cedrik Heinrich / Luana Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal)

Das Finale:
1. Wladislaw Riedinger / Angelina Gensrich (Braunschweiger TSC)
2. Daniil Ketov / Viviana Koschnitzki (Braunschweiger TSC)
3. Lasse Hambrecht / Rebecca Börger (TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896)
4. Maximilian Amadeus Paulus / Elisabeth Prepernau (Turniertanz im Osteebad Greifswald)
5. Cedrik Heinrich / Luana Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal)
6. Fabian Krebs / Antonia Buschak (TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover)

Das komplette Ergebnis gibt es hier