Absage Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule am 16. Mai 2020 in Bad Kreuznach

Leider muss der Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule am 16. Mai 2020 in Bad Kreuznach abgesagt werden. Da bisher keine Landesentscheide stattfinden konnten und auch die in nächster Zeit angesetzten LE in allen Ländern nicht ausgetragen werden, ist eine Qualifikation nicht möglich. Somit ist dem Bundeswettbewerb die Grundlage entzogen. Ferner ist in einigen Bundesländern verfügt worden, dass alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen seitens der Kultusministerien bis zu den Sommerferien ersatzlos entfallen und somit nicht durchgeführt werden dürfen. Darunter fallen auch Fahrten zu Schulsportwettbewerben.

Um so bedauerlicher für Hessen, da wir seit der 1. Auflage des Bundeswettbewerbs im Jahr 2017 in Maintal immer das größte Kontigent an Teams stellten, in allen ausgeschriebenen Wettbewerben und Altersgruppen am Start waren und sehr erfolgreich abschnitten. Großen Dank an alle Lehrer*innen und Trainer*innen auch in der Zusammenarbeit Schule und Verein, die ein außerordentliches Engagement an den Tag legen, um den Tanzsport in den Schulen zu fördern. Umso bedauerlicher, dass die Arbeit dieses Schuljahres keine Früchte tragen kann. Ebenfalls herzlichen Dank an alle Wertungsrichter*innen und Turnierleiter*innen, die bereits ihre Zusage gegeben hatten, den Bundeswettbewerb zu unterstützen.

Dr. Hans-Jürgen Burger

Schuslportbeauftragter DTV u. HTV