46. Landesentscheid Tanz in Königstein

Am 21. März 2023 fand der 46. Landesentscheid Tanz in Königstein statt. Dr. Hans-Jürgen Burger als  HTV-Schulsportbeauftragter hatte alle Hände voll zu tun um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. In drei Hallen wurde parallel getanzt. Da das Kultusministerium Gelder gekürzt hatte machte  der Hessische Tanzsportverband  durch eine finanzielle Beteiligung die Durchführung dieser Veranstaltung möglich.
Insgesamt nahmen 552 Schülerinnen und Schüler in 61 Mannschaften daran teil. 238 Schülerinnen und Schüler starteten in den Kombinationswettbewerben. In den Formationswettbewerben waren 289. Neu in diesem Jahr waren die Wettbewerbe  im Duo. Hier waren es 8 Schülerinnen und Schüler am Start. Ebenfalls neu waren 7 Breakerinnen und Breaker. Diese Tanzart ist ja 2024 im olympischen Programm enthalten. Die einzelnen Ergebnisse findet man hier