45. Landesentscheid Tanz am 14.06. in Königstein

Nach zwei Jahren Pause fand am 14. Juni in Königstein wieder einmal der Landeentscheid Tanz der hessischen Schulen statt. Wenngleich diesen Wettbewerben auf Landesebene in diesem Jahr kein Bundesentscheid folgen wird, war die Beteiligung doch sehr groß. Insgesamt nahmen 368 Schülerinnen und Schüler teil, davon 220 in den Kombinationswettbewerben und 148 in den Formationswettbewerben. Insgesamt waren 45 Mannschaften am Start. Mit logostischer Unterstützung des Hessischen Tanzsportverbandes und vielen ehrenamtlich agierenden Wertungsrichterinnen und – richtern wurden die Wettbewerbe zügig abgewickelt, so dass nach sieben Stunden alle Sieger ermittelt und die Medaillen und Urkunden verteilt waren. Der HTV-Schulsportbeauftragte Dr. Hans-Jürgen Burger hatte mit seinen Helfern wieder für eine gute Vorbereitung gesorgt. Hessen ist damit wieder einmal beispielhaft für gute Jugendförderung im schulischen Bereich.