17. int. Equality DM

17. Internationale Offene Deutschen Meisterschaft der Frauen- und Männerpaare (kurz Equality DM) in Köln vom 17.- 18. Juni 2022 brachte viele Siege und gute Plätze für hessische Paare

Heiß war es, draußen und auf der Tanzfläche. Bei Temperaturen von 30 Grad am Freitag und unglaublichen 37 Grad am Samstag, hatten die Paare ordentlich zu schwitzen. Aber das hat weder die Qualität des Tanzens beeinträchtigt noch die Stimmung. Ganz im Gegenteil: Der Saal vom TSC Mondial in Köln war an beiden Tagen bis auf den letzten Platz besetzt, die Stimmung bombig und auf der Fläche gab es viele hervorragende Paare. Die 17. Equality DM war wieder ein voller Erfolg.

Speziell auch für die Paare aus Hessen. Sonja Birkenfeld und Juliane Pischel vom Schwarz-Silber Frankfurt bringen eine Bronzemedaille in der B-Klasse Frauen 18+ Standard und eine Goldmedaille in der B-Klasse Frauen 18+ Latein mit nach Hause. Und Sabine Engelmann und Manuela Schulze vom TSC Tanz usw.! Frankfurt erreichten in der A-Klasse Frauen 40+ Standard den zweiten Platz und sind damit Deutsche Vizemeisterinnen der Seniorinnen Standard.

Auch bei den Herren haben unsere hessischen Paare einige Siege mitgenommen. Andreas Gußmann-Kort und Gert Rücker vom TSC Tanz usw.! Frankfurt bringen wieder Gold bei den Männern 40+ A Standard mit nach Hause und sind somit erneut Deutsche Meister bei den Senioren Standard. Im Männer 18+ A Standard dürfen sich diese beiden Herren über den Vizemeistertitel freuen. Aber das ist noch nicht alles: Auch im Latein haben Andreas Gußmann-Kort und Gert Rücker erfolgreich getanzt – sie dürfen sich über einen Vizemeistertitel bei den Männern 40+ A und eine Silbermedaille in der B-Klasse 18+ freuen.
Die Meistertitel im Männer 18+ A Standard gingen ebenfalls nach Hessen: Matthias Neuer und Michael Durchholz, ebenfalls vom TSC Tanz usw! Frankfurt, haben den 1. Platz ertanzt und sind damit neue Deutsche Meister im Männer 18+ A Standard.

Allen Paaren sei herzlich gratuliert!
Text: Marion Kinzig