1.HM Breaking in Maintal

Breaking wird bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris für den Deutschen Tanzsportverband dabei sein. Zur Zeit ist man auf allen Ebenen bemüht feste Strukturen in dieser Tanzsportart aufzubauen. Der Hessische Tanzsportverband hat Omar Qiami zum Chefcoach des Hessenkader Breaking ernannt und seine Arbeit zeigten seine Schützlinge am 22. Oktober im Bürgerhaus Wachenbuchen bei der ersten Hessischen Meisterschaft im Breaking. Die Meisterschaften der B-Girls an B-Boys waren “offen” ausgeschrieben, so dass dem Zuschauer ein breites Spektrum an Leistungen präsentiert wurde. HTV-Schatzmeister Marc Becker hatte mit seinen Helfern des TTC Fortis Nova Maintal viel Arbeit, denn das ambitionierte Programm erstreckte sich über den ganzen Tag und die Entscheidung über Gold, Silber und Bronze fiel erst kurz vor Mitternacht.

Da unter den Girls nur eine Teilnehmerin aus Hessen war überreichte Marc Becker am Ende Luisa (TTC Fortis Nova Maintal) die erste Urkunde und Medaille an eine Hessische Meisterin im Breaking.

Bei den B-Boys war die Beteiligung sehr viel besser, so dass am Ende der komplette Medaillensatz ausgegeben werden konnte. Hier das Ergebnis:
1. “Sarro”,  TTC Fortis Nova Maintal
2. “Mascot”, Rot-Weiß Club Wetzlar
3. “OwTwo”, TTC Fortis Nova Maintal

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier