Hessische Meisterschaft 2016
Am 13.03.2016 in 65779 Kelkheim, Stadthalle
Sen.I B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

In der Senioren I B-Klasse standen zunächst 15 Paare auf der Startliste, da wäre nahezu eine  Verdoppelung gewesen. Tatsächlich bewarben sich dann zwölf Paare um den Meistertitel 2016. Nur noch zwei Paare aus dem Vorjahr versuchten erneut ihr Glück. Es sollte sich herausstellen, dass das Glück auf ihrer Seite war. Glück hatten auch Gerd und Nicole Rücker (TSC Tanz u.s.w. Frankfurt am Main). Die elektronische Sportverwaltung schließt die Startliste bekannter Weise immer Dienstagnacht um null Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren sie gemeldet, aber nicht bestätigt. Als sie am Mittwoch bemerkten, dass sie nicht auf der veröffentlichten Startliste standen ging die hektische Ursachensuche los. Glücklicherweise ließ sich die Bestätigung wegen eines EDV-Fehlers noch nachholen, so dass sie doch noch starten konnten. Diese Startprobleme waren bei der Siegerehrung doch schnell vergessen als Turnierleiter Wolfgang Thiel  sie als Turniersieger aufrief.   Matvey Tselmovich/Yulia Nekrasova (TC Der Frankfurter Kreis) waren das einzig verbliebene Finalpaar aus dem Vorjahr. Nach Bronze im Vorjahr ertanzten sie sich nun die Silbermedaille. Dr. Ulf und Dr. Carola Seifart (TSG Marburg) machten den größten Sprung nach vorne. Im Vorjahr waren sie in der Vorrunde ausgeschieden und nun ein Jahr später wurde ihr Trainingsfleiß mit der Bronzemedaille belohnt.  Bei Achim und Marion Schneckenbühl (TSC Metropol Hofheim) waren sich die Wertungsrichter überhaupt nicht einig. Sie belegten die Plätze 4/3/6/4/5 und waren damit noch eine Platzziffer besser als Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht (Gießener Tanz-Club 74). Das zweite Paar des TSC Metropol Hofheim, Erik Suschall/Iris-Senta Hamtak, belegte den sechsten Platz.