Hessische Meisterschaft 2015
Am 31.05.2015 in 60439 Frankfurt, Titus-Forum
Sen.I B Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

In der anschließenden Senioren I B-Klasse waren sechs hessische Paare unter sich. Sie kamen immerhin aus vier verschiedenen Vereinen.  René und Martina Klatt (TSC Phoenix Frankfurt) galten als klare Favoriten, denn sie haben in den letzten Jahren schon an vielen Meisterschaften teilgenommen und sich dabei schon einige Titel ertanzt. Dieses Mal schien der weg zu Gold nicht so einfach zu sein. Bei geschlossener Endrundenwertung erhielten sie jedoch außer im Paso Doble drei Bestnoten, so dass sie am Ende wieder einmal nicht zu besiegen waren. Als stärkste Konkurrenten erwiesen sich Karsten Trost/Anne Kathrin Rümenapp (TSC Metropol Hofheim). Sie erhielten fast alle anderen Einsen und sicherten sich damit nicht nur die Silbermedaille, sondern auch den Aufstieg in die A-Klasse.  Über zwei Bestnoten freuten sich auch Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum (Rot-Weiß-Club Gießen) aber wohl noch mehr über den Gewinn der Bronzemedaille. Mit sehr gemischten Wertungen belegten Timo Welzel/Ivonne Zeller (Schwarz-Silber Frankfurt) letztendlich Platz vier vor Burkhard Wagener/Dr. Binja Svea Rassner (Rot-Weiss-Klub Kassel) und Peter und Alexandra Vogt (Schwarz-Silber Frankfurt) einem weiteren Paar der Senioren IIer-Altersklasse.