Hessische Meisterschaft 2016
Am 06.03.2016 in 63150 Heusenstamm, Martinseestr. 2
Hgr. A Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Aus dem Vorjahresfinale der Hauptgruppe Latein waren nur noch Andrii Yefremchenkov/Dascha Stegnin (TC Blau-Orange Wiesbaden) übrig geblieben. Ihre Erfahrung und Musikalität war so überzeugend, dass sie sich klar an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen und sich als Meisterpaar feiern ließen. Ihre Anhängerschar hatte aber noch einen weiteren Grund zu jubeln. Mit diesem guten Ergebnis hatten sie sich den Aufstieg in die höchste deutsche Turnierklasse, der S-Klasse, ertanzt. Die Silbermedaille ging ebenfalls an einen sehr erfahrenen Tänzer. Daniel Alberg (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) belegte mit seiner weniger erfahrenen neuen Tanzpartnerin Angelika Streich auf Anhieb den Silberrang. Über reichlich Turniererfahrung verfügen auch Maksym Shulyatskyy/Danijela Mandic (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) allerdings hatten sie die in der B-Klasse gesammelt und ihnen ein Jahr zuvor eine Silbermedaille in dieser Klasse beschert. In diesem Jahr durften sie sich eine Klasse höher über eine Bronzemedaille freuen. Knapp hinter den Medaillenrängen belegten Ronald Gurewitsch/Jenny Kastalion (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) den vierten Platz. Zwei Paare aus zwei unterschiedlichen Frankfurter Vereinen tanzten die Plätze fünf und sechs untereinander aus.  Julian Schütz/Anne Müssig (TC Der Frankfurter Kreis) lagen am Ende um einen Punkt besser als Matthias Wu/Sylwia Malgorzata Kuta (Schwarz-Silber Frankfurt) auf dem fünften Platz.

folgt in Kürze ...