Hessische Meisterschaft 2016
Am 24.01.2016 in 65203 Wiesbaden,Tanzsportzentrum
Sen.III C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Mit den drei Aufsteigerpaaren aus der D-Klasse nahmen an der anschließenden C-Meisterschaft 20 Paare teil. Das war Rekord und auch gleichzeitig das stärkste Teilnehmerfeld an diesem Tag. Dadurch mussten die Paar der Hauptgruppe sich etwas gedulden, denn der Zeitplan war damit nicht mehr einzuhalten. Und auch hier war die Entscheidung denkbar knapp. Über die Vergabe der Medaillenfarbe entschied lediglich eine Platzziffer. Zunächst lagen Willi Euler/Claudia Bogun (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) nach dem Langsamen Walzer auf dem vierten Platz. Im Tango gingen sie als Sieger vom Parkett und mit jeweils zwei zweiten Plätzen im Slow und Quickstep hatten sie sich dann den Meistertitel gesichert. Klaus Eisenhuth/Birgit Häuser (TC Blau-Orange Wiesbaden) offenbarten eine Schwäche im Slowfox, der nur mit Platz sechs bewertet wurde. Mit jedoch zwei ersten und einem zweiten Platz reichte es am Ende noch knapp zum Silberrang. Die Plätze 2/3/1/5 sicherten Erwin und Brigitte Haselbauer (ATC Oranien Elz-Limburg-Bad Camberg) die Bronzemedaille. Dirk Lepper/Katharina Prohaska (TSG Marburg) wurden von einem Wertungsrichter auf Platz eins eingestuft, doch die Mehrheit ergab den vierten Platz. Mit dem fünften Platz hatten sich Wolfgang und Renate Eisenhart (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) ausreichend Punkte gesichert zum Aufstieg in die B-Klasse. Aber auch ihre Clubkameraden Bernd und Melanie Haffki freuten sich auf Rang sechs auf die neue Herausforderung in der nächsten Klasse. Über die Sonderaufstiegsregelung bei Meisterschaften entschieden sich auch die Paare auf den Plätzen vier und zwei sich von der C-Klasse zu verabschieden.