Hessische Meisterschaft 2015
Am 06.09.2015 in 63322 Rödermark, Kulturhalle
Sen.III B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Dann waren neun Paare der Senioren III B-Standard an der Reihe. Hier fiel die Entscheidung ganz knapp zu Gunsten von Norbert Klein von Hall/In-Ok Kwun (Schrz-Silber Frankfurt) aus. Sie nutzten diesen Erfolg zum Aufstieg in die A-Klasse und tanzte gleich noch einen Meisterschaft erfolgreich mit. Obwohl sie den meistertitel knapp verpasst hatten freuten sich Jürgen Diefenbach/Sabine Knob (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest) Frankfurt sichtlich über die Silbermedaille. Roland und Karin Schlögl (TanzSportClub Rödermark) bewiesen erneut eine ausgeglichene Leistung und wurden dafür wie schon im Vorjahr mit der Bronzemedaille belohnt. Rainer und Christa Brühl (Tanz-Freunde Fulda) ging zum Schluss etwas die Luft aus. Im Slowfox und Quickstep lagen sie nur auf dem sechsten Rang. Sie hatten aber zuvor sich von den anderen Paaren des Finals abgesetzt, so dass es am Ende zu Platz vier, auch wie im Vorjahr, noch reichte. Mit einem fünften Platz, aber einem nicht mehr auffindbaren Turnierkleid mussten Holger Siebert/Petra Schwärzel (Rot-Weiss-Klub Kassel) die Heimreise nach Nordhessen antreten. Später am Tag fand ein Turnierpaar zu Hause das Kleid in seinem Kleidersack, so dass sich das Missgeschick schnell aufklärte.  Platz sechs ging an Reiner und Renate Wagenhäuser (TSC Barbarossa Biebergemünd).