Hessische Meisterschaft 2015
Am 31.05.2015 in 60439 Frankfurt, Titus-Forum
Hgr./Sen.I D Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Das lange Warten hatte für die beiden Paaren der Senioren I D-Klasse endlich ein Ende. Zusammen mit 16 Paaren der Hauptgruppe D starteten sie nun endlich ihre Meisterschaft. Mit dem Niveau der Hauptgruppenpaare konnten sie noch nicht mithalten und schieden nach der Vorrunde aus. Turnierleiter Cornelia Straub ließ sie jedoch nicht mehr lange warten, sondern führte sofort die Siegerehrung durch, damit die beiden endlich ihr Ergebnis mitgeteilt bekamen. Andreas und Thu Unkirch (TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau) erhielten vom Beisitzer dieser Meisterschaft, HansJoachim Straub, die Silbermedaille überreicht. Die Meisterehren nahmen Uwe Wolf/Bianca Schilling (TC Blau-Orange Wiesbaden) entgegen. Beide Paare entschieden sich für den Aufstieg in die C-Klasse. Damit ist die nächste D-Meisterschaft wieder gefährdet.

In der Hauptgruppe sah zum Teil gut vorbereitete Paare. Daher kann man die knappen Entscheidungen in der Endrunde auch nachvollziehen. Platz fünf und sechs trennten nur eine Platzziffer. Mit einer Bandbreite von Eins bis Sechs sicherten sich Fabio Peiter/Jana Müller (TSC Excelsior i. ESV Limburg) Platz fünf vor Markus Schelmbauer/Romana Schwing (TSA d. TV 1863 Dieburg). Relativ eindeutig belegten David Dörrheim/Isabell Böhnke (TC Blau-Orange Weilburg) den vierten Platz. Mit jeweils drei Dreien in den drei geforderten Tänzen ging die Bronzemedaille an Torsten Emig/Melanie Maurer (TSC Rot-Weiss Viernheim). Damit war klar, dass der Meistertitel an das Blau-Gold Casino Darmstadt ging. Kristijan Cukic/Sarah Davila wurden von drei Wertungsrichtern als bestes Paar ausgedeutet und freuten sich mit Florian Lang/Selina Stein auf dem Silberrang über das gute Vereinsergebnis. Den Paaren auf den Plätzen zwei bis fünf durfte man zusätzlich zum Aufstieg in die C-Klasse gratulieren.