Hessische Meisterschaft 2015
Am 22.03.2015 in 63225 Langen, Neue Stadthalle
Hgr. B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Nach der spannenden Entscheidung in der Senioren IV-Klasse, zu der die Zuschauerränge zum bersten gefüllt waren, ging es dann zum ersten Mal an diesem Tag in eine Entscheidung der Hauptgruppe. Die B- und A-Klassen sind seit Jahren ein Sorgenkind, weil die Beteiligung leider nicht stärker wird. Dennoch tanzten zehn  Paare der B-Klasse zunächst in einer Vorrunde die Paare für das Finale aus. Die Leistungen lagen so dicht zusammen, dass sieben Paare sich noch Hoffnung auf den Meistertitel machen konnten. Die Vizemeister des Vorjahres, Nils-Arne Herold/Sarah Ebert (TC Der Frankfurter Kreis), bewiesen, dass sie mit ihren Trainern gut gearbeitet hatten und ließen der Konkurrenz in diesem Jahr keine Chance.  Mit fast allen Bestnoten feierten sie ihren Meistertitel und den Aufstieg in die A-Klasse. Die stärkste Konkurrenz hatten sie bei ihren Clubkameraden Paul Klöpper/Johanna Guby. Sie wurden in allen Finaltänzen auf Rang zwei eingestuft und dürfen sich nun Vizemeister nennen. Vier Paare sorgten bei den Wertungsrichtern für Kopfzerbrechen. Mit  den Plätzen 5/4/5/3/4 ging die Bronzemedaille an René Beuth/Susanne Katharina Wibbing (Schwarz-Silber Frankfurt). Nur eine Platzziffer dahinter lag das einzige Jugendpaar in diesem Finale, Alexander Maier/Vanessa Kutschetkov (Tanzsportverein Diamant Limburg). Gleiche Leistung wurden auch den Paaren auf den folgen Plätzen bescheinigt. Punktgleich lagen am Ende Julian Metza/Melanie Fischer (TC Blau-Orange Wiesbaden) knapp vor Constantin Wenzel/Lena Klein-Steding (Rot-Weiß-Club Gießen) auf dem fünften Rang. Den siebten Platz belegten Falk Johannes Iserloh/Merle Prokop (Schwarz-Rot-Club Wetzlar).