Hessische Meisterschaft 2015
Am 01.02.2015 in 65203 Wiesbaden-Biebrich
Jun.II C Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Auch zur letzten Entscheidung dieses Meisterschaftstages standen die Zuschauer noch dicht gedrängt am Flächenrand. Die zahlreiche Paare aus Kassel waren mit einem Bus angereist und so musste man nicht nur bleiben, bis der letzte Tänzer sein Turnier getanzt hatte, sondern der Lautstärke nach, tat man dies auch mit der letzten Kraft der Stimmbänder. Und mit zwei Paaren aus Kassel im Finale blieb für sie die Entscheidung bis zur Siegerehrung. Doch zunächst wurden Matthias Schreiber/Elisa Hoffmann (TSC Fulda) aufgerufen und erhielten ihre Urkunde für den sechsten Platz. Nach Platz vier in der Junioren Ier-Klasse qualifizierten sich Maxim Vyskubov/Michelle Lingenau (Rot-Weiss-Klub Kassel) erneut für ein Meisterschaftsfinale und belegten dieses Mal den fünften Rang. Sehr gemischte Wertungen ergaben einen klaren vierten Platz für Robin Petersen/Jana Silvanus (TSC Metropol Hofheim). Für die  Anhängerschar aus Kassel hatte sich der lange Tag gelohnt. Zum Abschluss des Tages durften sie sich mit  ihrem Paar Justin Elert/Angelika Schlese (Rot-Weiss-Klub Kassel) über eine Silbermedaille freuen. Robin Bachorz/Lea-Luise Kloos (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) hatten nicht nur ihre Stärken in der Rumba, die sie mit allen Bestnoten für sich entschieden, sondern waren über alle vier Tänze gesehen das eindeutig beste Paar dieser Klasse und wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Diesen Erfolg nutzten sie, ebenso wie das Paar auf dem Bronzerang zum Aufstieg in die B-Klasse.