Hessische Meisterschaft 2016
Am 13.02.2016 bis 14.02.2016 in 60388 Frankfurt/Maim, Stadthalle
   T u r n i e r - K l a s s e n :   

 13.02., LM, Kin. D Latein   13.02., LM, Kin. C Latein 
 13.02., LM, Jun.I D Latein   13.02., LM, Jun.I C Latein 
 13.02., LM, Jun.II D Latein   13.02., LM, Jun.II C Latein 
 14.02., LM, Jun.I B Latein   14.02., LM, Jun.II B Latein 
 14.02., LM, Jug. D Latein   14.02., LM, Jug. C Latein 
 14.02., LM, Jug. B Latein   14.02., LM, Jug. A Latein 
Bildergalerie-Samstag Bildergalerie-Sonntag

Zwölf Entscheidungen in den Lateinamerikanischen Tänzen

Zum ersten Mal fanden an einem Wochenende alle Entscheidungen in den Lateinamerikanischen Tänzer der jüngsten Paare im Deutschen Tanzsportverband statt. Schwarz-Silber Frankfurt hatte dazu die Stadthalle in Bergen-Enkheim ausgesucht. Sie bot dem erfreulich großen Zuschauerinteresse ideale Bedingungen. 93 Meldungen am ersten Tag und nochmal 47 am Sonntag, dass klingt schon rekordverdächtig. Ebenso erwähnenswert, dass alle Klassen für sich stattfinden konnten und keine Kombination, wie im Vorjahr, nötig war um ein Meisterpaar zu ermitteln. Es sind zwar immer noch die gleichen Vereine, die gute Nachwuchsarbeit betreiben, aber dort funktioniert es offenbar. Die in der Turnierleitung verantwortlichen Funktionsträger mussten nur in ganz wenigen Fällen ein Machtwort in Bezug auf die Kleiderordnung sprechen. Einzelfälle, wie ein Mädchen erscheint nicht zur Siegerehrung, weil es für die nächste Klasse ein anderes Kleid anzieht, blieben die Ausnahme.


Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V8.0c erstellt.